BI, KI und digitale Identitäten auf der Smart Country Convention

AKDB mit neuen Lösungen auf der Smart Country Convention

20.08.20242 Minuten2
OZG/EfASmart Data ServicesVeranstaltungen

Erleben Sie vom 15. bis 17. Oktober 2024 unsere geballte Expertise rund um Smart City, Smart Region und E-Government. Die AKDB präsentiert auf der Smart Country Convention wegweisende Lösungen für durchgehend digitale Verwaltungsleistungen und datengetriebene Entscheidungsprozesse in Kommunen.

Unter dem Motto „Stadt.Land.Tech“ dreht sich auf der Smart Country Convention vom 15. – 17. Oktober 2024 alles um die Digitalisierung von Städten, Landkreisen und Regionen. Wir sind dabei, mit unserem eigenen spannenden Event-Programm in Halle 25, Stand 402. Besuchen Sie unsere „AKDB Stage“ für spannende Einblicke in Zukunftstechnologien und innovative Verwaltungsprozesse.

Highlights auf der AKDB Stage

KI und Business Intelligence: Erfahren Sie, wie Automatisierung, Datenaufbereitung mit BI-Tools sowie Text- und Sprachsteuerung Verwaltungsaufgaben erleichtern und Effizienz steigern. Wir zeigen Ihnen, wie Virtual Reality und Augmented Reality im Zusammenhang mit einem Digitalen Zwilling die Abläufe in der Verwaltung beschleunigen, in Echtzeit erlebbar machen und Entscheidungen erleichtern .

E-Government: Erfahren Sie anhand praktischer Beispiele aus Kommunen, wie der Roll-out und die Nachnutzung von Einer-für-Alle-Diensten erfolgt. Außerdem erhalten Sie Einblicke in die Standardisierung und den Einsatz von Middleware für Ende-zu-Ende-Prozesse.

Digitale Identität: Informieren Sie sich über die deutschlandweite Authentifikationslösung BundID/DeutschlandID und deren Vorteile.

Barrierearmut: Entdecken Sie Lösungen, die allen Menschen eine digitale Teilhabe ermöglichen. Lernen Sie beispielsweise ein detailliertes Reifegradmodell zur Einstufung der Barrierefreiheit kennen.

Fachkräfteentwicklung: Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter durch gezielte Weiterentwicklung und nutzen Sie Daten für bessere Analysen und Entscheidungen.

Neben Interviews und Podiumsdiskussionen erwarten Sie in Halle 25, Stand 402 Best-Practice-Beispiele und musikalisches Entertainment. Nutzen Sie die SCCON App, um sich mit uns in Verbindung zu setzen und Gesprächstermine zu vereinbaren.