Personalwesen auf dem 6. AKDB Kommunalforum

Entdecken Sie auf dem Kommunalforum das webbasierte HR-Tool OK.PERS+

11.09.20242 Minuten3
PersonalVeranstaltungen

Am 10. Oktober 2024 ist es wieder soweit – das 6. AKDB Kommunalforum lädt in München auf den Nockherberg ein! Mit dabei ist das Team Personalwesen, das gemeinsam mit unserem Pilotkunden Stadt Regensburg das Meldeverfahren BA-BEA vorstellen wird. Es ist Teil der neuen webbasierten HR-Komplettlösung OK.PERS+.

Ein besonderes Highlight ist in Fachforum 1 um 13.00 Uhr der Vortrag von Hendrik Kellermeyer, Leiter der Produktgruppe Personalwesen: „Die kundenzentrierte Usability bei OK.PERS+: am Beispiel des digitalen Meldeverfahrens BA-BEA“.

Im Vortrag erhalten Sie einen Überblick über das digitale Verfahren BA-BEA und Einblicke in dessen Entwicklungsschritte. Bei BA-BEA handelt es sich um die elektronischen Bescheinigungen des Arbeitgebers an die Bundesagentur für Arbeit, die für die Berechnung und Zahlung des Arbeitslosengeldes erforderlich sind. Konkret: die Arbeitsbescheinigung, die EU-Arbeitsbescheinigung und die Nebeneinkommensbescheinigung.

Hendrik Kellermeyer erläutert gemeinsam mit Madlen Thiel, Abteilungsleiterin Personalwesen der Stadt Regensburg, wie das elektronische Meldeverfahren BA-BEA erfolgreich implementiert wurde. Erfahren Sie hierbei aus erster Hand, wie OK.PERS+ eine intuitive und effiziente Berechnung und Übermittlung von Bescheinigungen an die Bundesagentur für Arbeit ermöglicht: vollkommen digital und nutzerfreundlich.

BA-BEA ist das erste Meldeverfahren, das in der neuen HR-Komplettlösung OK.PERS+ als Teil der Personalabrechnung realisiert wurde.

Networking und Best Practices

Nutzen Sie darüber hinaus die Gelegenheit, sich direkt vor Ort mit den Kollegen der Stadt Regensburg auszutauschen und wertvolle Anregungen und Learnings auch für Ihre Behörde oder Einrichtung mitzunehmen.

„Ich freue mich über die Gelegenheit, am AKDB Kommunalforum mit meinen Kollegen aus dem Personalwesen zu netzwerken und auf diese Art und Weise über den eigenen Tellerrand blicken zu dürfen. Nur gemeinsam werden wir die Herausforderungen der Zukunft meistern“, so Madlen Thiel im Vorfeld.

Fokus auf die Zukunft des Personalmanagements

Entdecken Sie außerdem an unserem Stand künftige Anwendungen von OK.PERS+. Erleben Sie die Vorteile der nahtlos digitalen, cloudbasierten Personalverwaltungslösung.

Außerdem zeigen Ihnen unsere Experten vor Ort selbstverständlich auch unsere bewährten Lösungen OK.PWS, Servicecenter Personalwirtschaft sowie die browserbasierte Reisekostensoftware OK.PWS Reisekosten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und spannende Gespräche am Stand Personalwesen!

Melden Sie sich zum Kommunalforum an!