2025 geht die Neuentwicklung der neuen AKDB All-in-One-Cloud-Lösung OK.PERS+ für das Personalwesen in die entscheidende Phase. Die Arbeiten an der neuen HR-Komplettlösung schreiten voran und somit können Kunden bald direkt von OK.PERS+ profitieren und die Lösung im Echtbetrieb erleben.
In den kommenden Wochen werden die Pilotierungen zum Verfahren BA-BEA beendet, während diese Phase für den Stellenplan im Januar startet.
Echtbetrieb des BA-BEA Verfahrens
Für das bereits ITSG-zertifizierte Verfahren BA-BEA („Bundesagentur für Arbeit-Bescheinigungen elektronisch annehmen“) zum digitalen Versand der Arbeitsbescheinigungen enden die Pilotierungen zum Jahresende. Anfang 2025 wird das Verfahren dann im Echtbetrieb nutzbar sein. Eine Kunden-Information hierzu folgt bereits in Kürze.
Startschuss für die Pilotierung des Stellenplans
Gleichzeitig beginnen im Januar die Pilotierungen des Stellenplans, konkret der Stellenbewirtschaftung einschließlich Organigramm. Bis Ende des ersten Quartals werden die genannten Funktionen einem Belastungstest unterzogen.
Ausblick auf 2025
Diese beiden Pilotierungen markieren den Anfang einer Reihe neuer Funktionen, die im Jahr 2025 realisiert werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Kundenportal Personalwirtschaft in der neuen Seite zu OK.PERS+ und auf der neuen Webseite.
Dort erhältlich sind in Kürze auch alle Informationen zur Roadmap für OK.PERS+ 2025 sowie dazu, wie auch Sie sich für die Pilotierungen bewerben können, um mit OK.PERS+ die neue Standard-Cloud-Lösung für das Personalwesen im öffentlichen Dienst zu schaffen.