Kundenfachtagungen OK.EWO im Juni und Juli

Innovationen fürs Einwohnermeldewesen

16.05.20241 Minute17
Bürgerservice

Der OK.EWO-Kundenservice führt vom 24. Juni bis 4. Juli eine Reihe von Informationsveranstaltungen durch. An 16 Terminen in vier bayerischen Regierungsbezirken dreht sich alles um Produktinnovationen sowie anstehende Änderungen bei der Beantragung von Pässen und Personalausweisen.

Die AKDB stellt an den jeweils drei Stunden dauernden Terminen den Sachbearbeitern und Teamleitern der Melde-, Pass- und Ausweisbehördenbehörden kompakt die wichtigsten Neuerungen vor: Dazu gehören die Lichtbilderfassung ab dem 1. Mai 2025 und der Direktversand der hoheitlichen Dokumente durch die Bundesdruckerei.

Innovationen bieten den AKDB-Kunden auch in diesem Jahr gleichzeitig Chancen: Hervorzuheben sind hier die Anbindung an die Bürgerservice-Box zur Abholung hoheitlicher Dokumente sowie ein Überblick über alle Neuerungen im Bereich der OZG-Dienste für Einwohnermeldeämter.

Interessierte Kunden können einen passenden Termin in ihrer Nähe auswählen und sich am besten gleich jetzt im AKDB-Kundenportal anmelden: Bitte hier anmelden