Wie kommen Kommunalverwaltungen schnell, kostengünstig und effektiv an gute Fachkräfte? Ein Weg sind die sozialen Medien. Die Innovationsstiftung Bayerische Kommune lädt alle interessierten Kommunalmitarbeiterinnen und -mitarbeiter zu einem kostenlosen Webinar am 22. Februar ein. Titel:"Recruiting per Social Media".
Soziale Medien sind aus unserem privaten und beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Gleichzeitig nimmt die Komplexität zur Personalbeschaffung stark zu. Der Fachkräftemangel und der demografische Wandel verschärfen diese Problematik zusehends. Es gilt, potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten individuell anzusprechen und den Bewerberinnen und Bewerbern schnell Rückmeldung zu geben. Ohne eine digitale Unterstützung ist modernes Recruiting kaum noch möglich.
Zu diesem Thema lädt die Innovationsstiftung Bayerische Kommune zum kostenlosen Webinar ein. Social-Media-Expertin und Autorin Christiane Germann führt durchs Webinar. Lesen Sie in unserem Kundenmagazin AKDB-Report ein Interview mit der Kommunikationsexpertin.
Wann? 22. Februar 2023: 10:00 bis 13:00 Uhr
Webinar-Highlights:
- Warum Social Recruiting?
- Best Practice
- Personalgewinnung über Social Media
- Welche Social-Media-Plattformen sind geeignet?
- Kosten-Nutzen-Analyse
- Fragen/Diskussion
Wie? Jetzt per Mail anmelden: info(at)bay-innovationsstiftung.de