AKDB mit toller Spendenaktion

Restcent hilft mehrfach

16.05.20242 Minuten9

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AKDB haben im Rahmen der Restcent-Aktion wieder den Nachkommabetrag ihres monatlichen Nettogehalts für drei gute Zwecke gespendet.

Das Erfolgsrezept ist dabei nicht die Höhe der einzelnen Spenden, sondern die Masse der Spender. 2023 kamen so insgesamt 5.000 Euro zusammen, wodurch gleich drei gemeinnützige Projekte unterstützt werden konnten. So erhielt die Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Würzburg e. V. einen Scheck über 2.000 Euro. Die Spende soll ein kleiner Beitrag dafür sein, dass die Familien in der schwierigen Phase unterstützt werden und dass die Kinder wieder gesund werden können.

1.500 Euro gingen an das Kinderhaus Sternstunden der Geschwister-Gummi-Stiftung in Kulmbach. Das Kinderhaus Sternstunden ist eine traumapädagogische Kinderwohngruppe für kleine Kinder ab zwei Jahren. Und schließlich überreichte die AKDB weitere 1.500 Euro an die Rettungshundestaffel Bayerwald e. V. Der Verein führt die Suche nach vermissten Personen völlig kostenlos und im Ehrenamt durch.