Für alle in der Verwaltung
OK.FINN Bewirtschaftung –
Finanzhaushalt verwalten und überwachen
Unkomplizierte Mittelbewirtschaftung – für Sie und Ihre ganze Verwaltung
Mit OK.FINN Bewirtschaftung können auch Mitarbeitende ohne finanzwirtschaftliches Vorwissen leicht und intuitiv arbeiten. Während die Experten der Finanzverwaltung in die Tiefen des Finanzwesens tauchen können, finden die übrigen User über die moderne, intuitiv bedienbare Oberfläche einen unkomplizierten Einstieg in die Mittelbewirtschaftung. Überzeugen Sie sich selbst!
Vorteile von OK.FINN, der modernsten Software für die Finanzverwaltung
Webbasiert
Für mehr Freiraum: Da es sich um eine Browseranwendung handelt, ist technisch lediglich ein Internetzugang über einen aktuellen Browser nötig. Also kein Installations- und Wartungsaufwand mehr!
Cloudbasiert
Für digitale Souveränität: Daten werden in der Cloud im BSI-zertifizierten Rechenzentrum der AKDB gespeichert. Oder auf Wunsch des Kunden in seiner privaten Cloud im abgeschotteten Verwaltungsnetz.
Buchungsstilübergreifend
Für jeden das richtige Finanzwesen:
OK.FINN deckt sowohl die Anforderungen der Kameralistik als auch die der Kommunalen Doppik vollständig ab. Verwaltungen wählen Ihre Buchungsvariante.
Eine Lösung für alle: vom Dorf bis zur Millionenstadt
Profitieren Sie von ...
Bleiben Sie flexibel:
- browserbasiert, ohne lokale Installation
- geräteunabhängig auf allen Endgeräten nutzbar*
* Vollständige Nutzung per Tablet oder Smartphone nur mit Einsatz des AKDB Signaturservice oder einer Fernsignatur
Unmittelbar nach Abschließen eines Bearbeitungsschritts kann der nächste erfolgen:
- Ausnutzung von Skontomöglichkeiten
- Umfassende, unkomplizierte Informationsgewinnung
Vertraulichkeit, Integrität, Authentitizät und Verfügbarkeit:
- Datenspeicherung in der (AKDB-)Cloud und Verschlüsselung bei Übermittlung
- Echtzeit-Datenverarbeitung, keine unbemerkte Veränderung
- Feststellung des Datenursprungs
- Ausfallsicherheit bei Nutzung der AKDB-Cloud über zwei gespiegelte Rechenzentren und ISO-zertifiziertes Backup-Konzept
Das technische System ist einfach zu bedienen:
- Aufgabenliste und Benachrichtigungen
- Individualisierbare und teilbare Auskunftsmasken
- Charts und Dashboards bereiten komplexe Finanzvorgänge auf
- Konfigurierbares Dashboard mit Drill-Down-Funktion
Profitieren Sie von einem ganzheitlichen Prozess – ohne Medienbruch:
- Automatische Erzeugung von Aufgaben
- Erfassung und Übernahme der Rechnungsdaten
- Digitale Unterschriften von Feststellung der sachlichen und rechnerischen Richtigkeit bis zur Freigabe der Anordnung
Rechnungsdaten übernehmen und Signieren: eRechnung
elektronische Übernahme von Rechnungen als PDF-Dokument, XRechnung und ZUGFeRD
Individuell konfigurierbare Suchmasken
Sofortauskunft von Haushaltsstellen, Ringen, Buchungszeilen und Finanzadressen
direkt elektronisch Signieren mit dem AKDB Signaturservice