Arbeitszeitverwaltungssoftware
Zeitwirtschaft ZEUS® X
Leistungsstarke Software für individuelle Arbeitszeiten
Egal ob Gleit- und Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, Pausendefinitionen, Schichtbetrieb oder Arbeitszeitkonten, die OK.PWS Fachanwendung Zeitwirtschaft ZEUS® X bietet jedem Anwender eine vollkommen freie Gestaltung seiner Arbeitszeiten. Zeitzuschläge, z.B. bei Mehrarbeit, werden nach den Tarifverträgen TVöD und TV-L automatisiert berechnet. Übersichtliche Kalenderdarstellungen und vielfältige Informationsmöglichkeiten sorgen für Transparenz. Der Abruf kann online an Terminals, PC-Clients, per Web oder per E-Mail erfolgen.
Integrierte Kommunikation
Die integrierte Kommunikation mit den OK.PWS Fachanwendungen Abrechnung, Verwaltung und Fehlzeitenverwaltung sorgt für einen reibungslosen Datenaustausch von Personalstammdaten, Fehlzeiten und abrechnungsrelevanten Zeitzuschlägen. Bei Einsatz der Zusatzleistung „Fehlzeiten Webworkflow“ werden zu genehmigende Abwesenheiten, wie z.B. Urlaub, über das Web beantragt und an den Genehmigungsberechtigten weitergeleitet. Für Mitarbeiter mit Heimarbeitsplatz oder Beschäftigte in einer Außenstelle bietet die Zusatzleistung „Webterminal“ an, die zu buchenden Zeiten über das Internet zu erfassen.
Ihre Vorteile
- Durchgängiges Vererbungsprinzip ermöglicht die Zuordnung von Rechten, Funktionen, Sichten etc. auf schnellste und einfachste Art und Weise
- Medienbruchfreie, papierlose Bearbeitung von genehmigungsrelevanten Fehlzeiten durch Webworkflow
- Völlig neuentwickeltes Benutzer- und Bedienkonzept vereinfacht Administration und Bedienung durch individuell einstellbare Arbeitsbereiche
- „Dashboard“ konzentriert übersichtlich alle wichtigen Informationen
- Durch den Arbeitsbereich „Mein ZEUS® X“ reduziert sich der Pflegeaufwand auf ein absolutes Mindestmaß.
- Schnelle Auswahl häufig benötigter Aktionen wie Fehlzeiten, Kontoabfragen und Buchungen, individuelle Favoriten.
- Integriertes und flexibles Datenanalyse-Tool für Auswertungen und Reports mit Übergabe an MS-Excel und MS-Word.
- Daten-Schnittstellen zur Personalabrechnung, zur Personalverwaltung und zur Fehlzeitenverwaltung der AKDB
- Anbindung von Heimarbeitsplätzen und Außenstellen über Webterminals
- Modulare Erweiterbarkeit des Grundmoduls, um z.B. Workflow, Anwesenheitsüber- sicht
- Mobiles Angebot: Die App für die Zeiterfassung, Webterminal, usw.