München, Nockherberg | 10. Oktober 2024 6. AKDB Kommunalforum 2024 –
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Veranstaltungsinformationen

FAQ – Häufig gestellte Fragen & Antworten

Teilnahme und Anmeldung

Die Einladung für das 6. AKDB Kommunalforum richtet sich an Kunden und Partner der AKDB, Vertreter*innen der öffentlichen Verwaltung sowie Mandatsträger aus Bund, Ländern und Kommunen.

Sie können sich für das 6. AKDB Kommunalforum ganz einfach online anmelden:

Haben Sie einen persönlichem Code erhalten? Dann geht's hier für Sie weiter zur Anmeldung.
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Allgemeine Veranstaltungsinformationen

Einlass am 10. Oktober bereits ab 8 Uhr.
Die Veranstaltung startet um 9 Uhr mit der Begrüßung im Auditorium.
Das 6. AKDB Kommunalforum endet um 17:15 Uhr.

 

Die Adresse des Veranstaltungsorts ist:
Paulaner am Nockherberg
Hochstraße 77
81541 München

Bei Anreise mit dem ÖPNV erreichen Sie den Paulaner am Nockherberg über zahlreiche Verbindungen. Alle Haltestellen sind nur wenige Gehminuten von den Veranstaltungsräumlichkeiten entfernt:

– Tram 18/N27 (Haltestelle Mariahilfplatz bzw. Ostfriedhof)

– Tram 15/25 (Haltestelle Ostfriedhof)

– Bus 52 (Haltestelle Mariahilfplatz)

– Bus 58, 68, X30, 148, N45 (Haltestelle Ostfriedhof)

– U1, U7 (Haltestelle Kolumbusplatz)

– U2 (Haltestelle Kolumbusplatz oder Silberhornstraße)

– S-Bahn Haltestelle Rosenheimer Platz

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Es gibt eine Tiefgarage, die exklusiv für die Veranstaltung reserviert ist. Die Ein- und Ausfahrt befindet sich hinter dem Wirtshaus vom Nockherberg kommend – oder vor dem Wirtshaus vom Rosenheimer Platz kommend – mit einer gelb-schwarzen Schranke. Nach der Schranke führt eine gerade Rampe zur Tiefgarage.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist während der Veranstaltung gesorgt.

Die Kosten pro Teilnehmer betragen 49,00 EUR zzgl. 19 % MwSt. Hierbei handelt es sich um einen Unkostenbeitrag zum Verpflegungsangebot vor Ort.

Bei der Teilnahmegebühr handelt es sich um einen Unkostenbeitrag zum Verpflegungsangebot vor Ort. Die Einführung einer Teilnahmegebühr für das diesjährige AKDB Kommunalforum ermöglicht es eine nachhaltigere und ressourcenschonendere Veranstaltung zu organisieren. Durch die Gebühr können wir eine genauere Teilnehmerzahl vorhersagen und dementsprechend das Catering effizienter planen: Dies hilft uns, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.

Das AKDB Kommunalforum ist eine Präsenzveranstaltung, bei der der persönliche Austausch und das Netzwerken im Vordergrund stehen. Daher wird es kein digitales oder hybrides Format geben.

Rechtliche Hinweise

Um den rechtlichen Rahmenbedingungen gerecht zu werden, bitten wir Sie, die Einladung zu unserem Kommunalforum bei Ihrem Dienstherren anzuzeigen und die Teilnahme bei Bedarf genehmigen zu lassen.

Während des AKDB Kommunalforums wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden.