Finden Sie Ihr passendes Seminar:

OK.EWO Grundlagen zum Nachrichtenkorb – ewo36

Teilnehmer:

Diese Schulung richtet sich an alle OK.EWO-Anwender, die mit dem Nachrichtenkorb arbeiten.

Voraussetzungen:

Besuch der Schulung ewo10: OK.EWO - Grundlagenschulung oder entsprechende Kenntnisse. Praktische Erfahrungen mit dem Verfahren OK.EWO

Lernziel:

Sie haben Kenntnis über den Umfang der elektronischen Nachrichten und deren Bearbeitung und erlangen Sicherheit in der praktischen Umsetzung der täglichen Arbeit im Nachrichtenkorb.

Inhalt:

  • Einstellungen und Suchfunktionen des Nachrichtenkorbs
  • Überblick über die verschiedenen Nachrichtentypen
  • Verwalten einzelner Nachrichten (Notizen erstellen, Anzeigen der Historie)
  • Erzeugung und Versand von Nachrichten
  • Abwicklung des Rückmeldeprozesses
  • Bearbeitung, Integration von Fortschreibungsnachrichten
  • Erstellen von Freitextnachrichten
  • Umwandlung eines (falsch erfassten) Zuzugs
  • Nachrichtenaustausch mit dem Bundeszentralamt für Steuern (u.a. Konfliktfallbearbeitung)
  • Aktuelle Fälle aus dem Tagesgeschäft
  • Praktische Übungen

Hinweis:

Wir empfehlen Ihnen, diese Schulung möglichst bald im Anschluss an die Grundlagenschulung ewo10 zu besuchen, da die Schulung ewo36 Inhalte aus der Grundlagenschulung wie z. B. den Nachrichtenkorb tiefergehend behandelt.

Sie können die Schulung vormittags (V) oder nachmittags (N) besuchen. Bitte kennzeichnen Sie bei der Anmeldung, ob die Schulung vormittags (V) oder nachmittags (N) gebucht werden soll.

Zeit vormittags: 09:30 - 12:30 Uhr
Zeit nachmittags: 13:30 - 16:30 Uhr

Bitte beachten Sie bei Ihrer Anmeldung dementsprechend das entsprechende Kürzel V oder N neben dem Kursdatum.

Dauer:

1/2 Tag

Seminarpreis:

239,50 EUR

Anmeldung:

Klicken Sie bitte direkt auf den entsprechenden Schulungstermin.

Das Schulungsprogramm für das 2. Halbjahr 2024

Unser Schulungsangebot für das zweite Halbjahr 2024. Melden Sie sich jetzt ganz einfach online an.

Schulungsprogramm

Kontakt

Bitte richten Sie alle Fragen und Anregungen zum Kursangebot an unser Team Kundenschulungen in München, Servicerufnummer 0800/25 53 222-90 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

E-Mail senden