4.7 / 5 Sterne aus über 200.000 Bewertungen unserer Online-Dienste

Mehr

Komfortabler Online-Service für unsere Kunden 24/7

Ihre Zufriedenheit ist
unser Anliegen

Mit dem AKDB Kundenportal erhalten Kunden, die Ihre AKDB Verfahren autonom
betreiben, für Sie wichtige Informationen digital und können Serviceangebote unabhängig von Servicezeiten nutzen.

Immer für Sie da!

Im AKDB Kundenservice arbeiten mehr als 260 kompetente Fachleute daran Ihnen den besten
Service zu bieten. Wir installieren, beraten, beantworten Ihre Fragen, schulen und lösen Probleme.
 

Daten selbst pflegen – für Admins und Mitarbeiter möglich

Administratoren können im Kundenportal ihre Mitarbeiter selbst einrichten, pflegen und berechtigen.
Mitarbeiter können ihre Daten selbst korrigieren. Sie wollen genau das? Dann registrieren Sie sich
jetzt und nutzen alle Vorteile!

Sie haben noch keinen Zugang?


Fragen Sie einfach in ihrer Kommune, wer bei Ihnen als Admin für das AKDB Kundenportal fungiert und Ihnen einen Zugang  einrichten kann. Falls kein Admin zu ermitteln ist, Ihnen Berechtigungen fehlen oder Sie allgemeine Fragen zum Kundenportal haben, schreiben Sie uns einfach!

 Zugang anfragen

Ihre Vorteile im AKDB Kundenportal

Schnelle Hilfe, bei Fragen oder Problemen

Wir helfen Ihnen gerne weiter – nehmen Sie bei Fragen oder Problemen über unsere Service Anfragen schnell und einfach Kontakt mit uns auf! Offene Service Anfragen können Sie im Portal einsehen.

Wichtige Informationen zu Technik und Sicherheit

Wir stellen Ihnen die neuesten Downloads und Updates zur Verfügung und informieren über sicherheitsrelevante Themen, wie z. B. unser Verzeichnis für Verarbeitungstätigkeiten (VVTs).

Rund um die Uhr erreichbar

Das AKDB Kundenportal steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, auch außerhalb der offiziellen Servicezeiten zur Verfügung.

Alle Infos zentral verfügbar

Alle für Sie wichtigen Dokumente werden zentral für Sie abgelegt und fortlaufend aktualisiert – so reduzieren Sie die Zettelwirtschaft und haben das wichtigste immer griffbereit!

Kundenportal – Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu ...

 

... Registrierung und Login

Kontaktieren Sie dazu Ihren vertrieblichen Ansprechpartner oder wenden Sie sich an den jeweiligen Fachsupport. Die Zugangsdaten (Benutzername und Einstiegspasswort) werden Ihnen anschließend per E-Mail mitgeteilt.

Auf der Log in-Seite des AKDB Kundenportals können Sie Ihr Passwort einfach zurücksetzen. Voraussetzung: Sie haben Zugriff auf das in ihrem Account hinterlegten Postfach. Falls dem nicht so ist und Sie sind ...

Hauptansprechpartner (Administratoren)

Dann hilft Ihnen unser Serviceteam gerne weiter. Schreiben Sie uns einfach!  Kontakt aufnehmen

Für Kundenportal Benutzer 

Sie sind Benutzer und haben Ihren Zugang von Ihrem Administrator erhalten? Dann kann dieser Sie dabei unterstützen Ihr Passwort zurücksetzen. Wenn Sie nicht wissen, wer ihr Hauptansprechpartner ist, hilft Ihnen auch hier unser Serviceteam weiter. Schreiben Sie uns einfach!  Kontakt aufnehmen

Hauptansprechpartner (Administratoren)

Unser Serviceteam hilft Ihnen nun gerne weiter. Schreiben Sie uns einfach!  Kontakt aufnehmen

Für Kundenportal Benutzer 

Sie sind Benutzer und haben Ihren Zugang von Ihrem Administrator erhalten? Dann kann dieser Ihnen Ihren Benutzernamen mitteilen. Wenn Sie nicht wissen, wer ihr Hauptansprechpartner ist, hilft Ihnen auch hier unser Serviceteam weiter. Schreiben Sie uns einfach!  Kontakt aufnehmen

Eine Anmeldung im AKDB Kundenportal ist über folgende Links möglich:

... allgemeinen Informationen und Ansprechpartnern

Sollten Sie über einen funktionierenden Zugang zum Kundenportal verfügen wechseln Sie einfach in die Benutzerverwaltung. Hier finden Sie Angaben, zu Ihrem lokalen Administrator. Falls Sie keinen Zugang haben, oder Ihr Administrator nicht helfen kann, wenden Sie sich gerne an unser Serviceteam.  Kontakt aufnehmen

Allgemeine Fragen zum Kundenportal beantwortet Ihnen gerne unser Serviceteam.
Schreiben Sie uns einfach!  Kontakt aufnehmen

Wenn Sie im Kundenportal eingeoggt sind, dann finden Sie im Bereich Benutzerverwaltung unsere FAQ, sowie die "Anleitung zum Kundenportal". In dieser informieren wir Administratoren und Benutzer über: 

  • allgemeine Informationen zum Kundenportal
  • Zugang zum Kundenportal für Administratoren und Benutzer
  • Verwaltung des Kundenportals (für Administratoren)
  • Benutzung des Kundenportals (für Benutzer)
  • Rechtliche Hinweise